Gouvernementalität und Versprechen
Mitarbeiter im Zentrum einer glaubwürdigen Unternehmensverantwortung
Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Unternehmensverantwortung
Social Media als Mittel für mehr Bekanntheit und Glaubwürdigkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit?
Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Corporate Social Responsibility
Jenseits von normativer Rat- und Grenzenlosigkeit
Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit des ökologieorientierten Controllings durch Normung
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft
Gesellschaftliche Verantwortung von Wasserwirtschaftsunternehmen
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Black-Box Unternehmensverantwortung
Die Rolle von CSR, Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmensstrategie für eine Nachhaltige Entwicklung
Der Bedeutungswandel von CSR im internationalen Vergleich
CSR zwischen Rhetorik und Nachhaltigkeit
Corporate Social Responsibility – der Beitrag von Unternehmen zur Nachhaltigkeit
Shared Value durch Stakeholder Governance
Verantwortung unternehmen!
Private Selbstregulierung in der internationalen Wirtschaft
Die Rationalität unternehmerischer Sozialität
Swarm governance
Unternehmerische Innovationen durch das Managen von Werten
Es geht (nicht) anders
An Empirical Analysis of Corporate Governance in China: Legal Environment, Ownership Concentration, and Corporate Performance
Grundlagen der Wirtschafts- und Unternehmensethik
Promoting Sustainable Competitiveness: What Norms, what Standards?
Rechtliche Herausforderungen für das Compliance Management im globalen Unternehmen
Teaching Business Ethics in the Transitional Economy in China
Der Einfluss von Wertemanagement und Compliance auf die Arbeit der Internen Revision
WerteManagement Sport
Wirtschafts- und Unternehmensethik als integraler Bestandteil der Lehre in der Konstanzer Betriebswirtschaftslehre
Plurale Gesellschaften, heterogene Akteure und polylinguale Organisationen
Governanceethik und Wertemanagement
Polylingualität
Teaching Business Ethics
Unternehmensverantwortung bei Politik- und Marktversagen
Compliance Training in multinationalen Unternehmen
5 Jahre WerteManagement Sport in der Praxis
Verantwortung der Unternehmen für den Standort Deutschland
Identität individueller und kollektiver ökonomischer Akteure
Anforderungen an ein effektives Compliance Management
Nachhaltig Wert schaffen durch soziales Unternehmertum
Vertrag und Versprechen
Changing firm boundaries and governance ethics
Corporate Governance
UN Principles for Responsible Management Education
Verantwortung in der globalen Ökonomie gestalten – Governanceethik und Wertemanagement
Kann man Banken vertrauen? Moral als Problem Kapitalismus im Finanzrausch II
Die Moralisierung der Wirtschaft
Die Zukunft der Firma